Halle 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 1. Dezember 2019

Oberhausener THC - Schwarz-Weiß Köln   7:6   (4:3)

Schiedsrichter:   P.Hippler | D.Scharwächter


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein Spiel mit wechselnden Führungen konnte der Oberhausener THC gegen Schwarz-Weiß Köln ganz spät mit 7:6 für sich entscheiden. Acht Sekunden vor Ende versenkte Rückkehrer Tim Schiffer eine Ecke zum umjubelten Siegtreffer. „Es hätte natürlich auch 6:6 wie in der vergangenen Saison ausgehen können“, hatte OTHC-Manager Tobias Hahn die Vorjahrsbegegnung beider Teams noch im Hinterkopf. Wäre die Punkteteilung am Ende keine unverdiente Sache gewesen, so schien zwischendurch jede Seite einmal deutlich auf der Siegerstraße. Für Oberhausen war das mit dem 3:0 nach 14 Minuten dar Fall. Und für Köln schlug das Pendel in der ersten Hälfte des zweiten Durchgangs aus, als die Schwarz-Weißen nach ihrem 2:3 (17.) und dem aus ihrer Sicht 3:4-Pausenstand die Partie zum 4:6 (46.) gedreht hatten. „In dieser Phase hatten wir Glück, dass Köln nicht noch höher führte“, sah Hahn einige Chancen und Pfostenschüsse der Gäste. Oberhausen berappelte sich in der Schlussviertelstunde noch einmal und konnte fünf Minuten vor Schluss zum 6:6 ausgleichen. In einem insgesamt munteren und schnellen Spiel, das souverän von den Schiedsrichtern ohne eine einzige Karte geleitet wurde, hatte dann der OTHC das Happy End auf seiner Seite.

 

Tore:
OTHC: Sebastian Meister (3), Jannis Zeymer (2), Alexander Barabo, Tim Schiffer
SWK: Bela Mayer (2), Benjamin Bachmann (2), Leon Hox, Thiemo Litzenberger

E: 5 (1) / 6 (0)
Z: 100

 
Saison Start Vorwärts »

30./31. November 2019

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Samstag, 30. November
BTHC - TGH   6:4 (6:2)
RRK - TGF   1:4 (0:2)
TuS - HTC   4:3 (1:1)
Sonntag, 1. Dezember
RPB - BSC   6:3 (3:2)
SHTC - SVMM   7:4 (3:1)
Klipper - DHCH   7:5 (3:2)
CHC - TSVL   6:2 (2:1)
OHTC - SWK   7:6 (4:3)
KHTC - BTHV   5:4 (2:2)
LHC - HGN   9:6 (3:3)
DSD - SWN   7:8 (1:4)
TTK - RHTC   6:7 (3:2)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de