Halle 19/20

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 5. Januar 2020

TuS Obermenzing - Limburger HC   3:2   (2:2)

Schiedsrichter:   Y.Holzmüller | R.Müller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die noch vor Spielbeginn in München durchgesickerte Nachricht vom Sieg Rüsselsheims über Stuttgart verschärfte den Druck auf Obermenzing und vor allem Limburg, in deren Duell nicht leer auszugehen. „Das war ein typisches Sechs-Punkte-Spiel gegen den Abstieg. Jeder hat erst einmal versucht, keine Fehler zu machen“, sagte TuS-Trainer Michael Rößner später. So erklärte sich der Obermenzinger Coach auch die Torarmut auf beiden Seiten. Limburg startete aus der eigenen tiefen Abwehr manch gefährlichen Konter, überließ ansonsten ganz gerne den Gastgebern den Ball. Damit wusste Obermenzing jedoch lange nicht sonderlich viel anzufangen. „Effizienz schlägt Ballbesitz“, kommentierte Rößner das 2:2 zur Halbzeitpause. Als vier Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte das 3:2 fiel, konnte keiner ahnen, dass dies bereits das letzte Tor des Tages sein würde. Die Münchner verpassten in der Folge mehrmals, mit einem 4:2 den Sack zuzumachen, aber auch Limburg war ein paar Mal dicht vor einem Treffer. Sekunden vor der Schlusssirene wehrte TuS-Kapitän Carl Eggert mit dem Schläger für seinen schon geschlagenen Schlussmann ab. „Das waren extrem wichtige Punkte gegen den Abstieg“, atmete Michael Rößner nach Spielende erleichtert auf. Dass sein Aufsteigerteam nicht nur den Klassenerhalt quasi sicher hat, sondern sogar nur drei Punkte hinter Platz eins liegt, zeigt, wie eng die Süd-Gruppe ist.

 

Tore:
TuS: Max Neumeier, Nikolas Nauck, Philipp Waller
LHC: Lukas Schmitt (2)

E: 2 (0) / 4 (0)
Grün: 1 /2
Gelb: Trainer Hilpisch (LHC)
Z: 300

 
« Zurück Vorwärts »

4./5. Januar 2020

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Sonntag, 5. Januar
TuS - LHC   3:2 (2:2)
RPB - TSVL   11:4 (6:3)
CHC - SVMM   7:6 (3:1)
KHTC - SWK   3:2 (1:1)
Klipper - RHTC   3:4 (2:3)
HGN - TGF   5:4 (2:3)
RRK - HTC   5:4 (3:2)
TTK - TGH   9:6 (7:0)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de