Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 30. November 2019

Braunschw. THC - TG Heimfeld   6:4   (6:2)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | T.Schulz-Klingner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Doppelter gelungener Einstand in Braunschweig: Aufsteiger BTHC rang zum Saisonauftakt den Erstligaabsteiger TG Heimfeld nicht unverdient mit 6:4 nieder, außerdem konnte sich Braunschweigs Coach Carsten Alisch über einen Sieg in seinem ersten Bundesligaspiel mit einer Herrenmannschaft freuen. Die Gäste aus Hamburg gingen mit dem Anspiel sofort ins Pressing. „Aber wir haben zweimal den Ausgang gefunden“, rieb sich Alisch die Hände, nachdem seine Mannen den anstürmenden Gegner ins Leere laufen ließen und vorne den freigewordenen Raum eiskalt zu zwei Toren zum 2:0 (2.) nutzten. Auch wenn die Gäste dann irgendwann sattelfester waren und auch den Anschluss markierten, erwischte Braunschweig im letzten Drittel der ersten Hälfte noch einmal eine starke Phase und konnte sich über das 5:1 (19.) bis zum 6:2-Pausenvorsprung absetzen. „In der zweiten Hälfte haben wir leider vergessen, was uns bis dahin so stark gemacht hat“, vermisste Carsten Alisch die schnelle Zirkulation des Balles. Heimfeld hatte nun mehr Kontrolle über das Spiel und kam auf 4:6 (46.) heran. Mehr Gegentore ließ die aufmerksame BTHC-Abwehr jedoch nicht zu. „Wir haben in der zweiten Hälfte richtig gut verteidigt und so gut wie keine Chancen aus dem gegnerischen Aufbau zugelassen. Nur wenn wir selber den Ball verloren haben, wurde es ein paar Mal gefährlich“, freute sich der Aufsteiger-Trainer. Auch die künstliche Überzahl, die TG-Trainer Niko Müller in den letzten zwei Minuten versuchte, brachte keine Spielstandsveränderung mehr.

 

Tore:
BTHC: Bastian Wons (2), Eric Marthe (2), Paul Rickwien, Malte Fröhlich
TGH: Leonard Schöning (3), Alexander-Erik Macioszek

E: 6 (1) / 5 (0)
Grün: 1/1
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de