Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 8. Dezember 2019

Schwarz-Weiß Neuss - Schwarz-Weiß Köln   10:4   (5:2)

Schiedsrichter:   M.Knülle | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Serien wurden in diesem Sonntagabendspiel der beiden Schwarz-Weiß-Teams fortgeschrieben. Neuss feierte seinen dritten Sieg, für Köln setzte es die dritte Niederlage in Folge. Auch wenn das klare Ergebnis von 10:4 auf etwas anderes hindeutet, so sagte der Neusser Spielertrainer Matthias Gräber nach dem Schlusspfiff mit voller Ernsthaftigkeit: „Köln war der erwartet schwere Gegner.“ Nach dem 1:1 (10.) konnten die Hausherren zum 4:1 (24.) wegziehen, mit 5:2 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel ging es mit dem Drei-Tore-Vorsprung bis zum 6:3 und 7:4 weiter. „Beim 7:4 hat unser starker Torhüter Konstantin Hayner einen Siebenmeter gehalten. Wenn der reingeht, hätte es noch einmal unangenehm eng werden können“, sah Gräber einen Knackpunkt. Weil der Gegner weder dieser Großchance noch andere Kreisszenen in ausreichendem Maß nutzen konnte, kam es zur klaren Niederlage. „Am Ende ist unser verdienter Sieg wirklich ein bisschen zu hoch ausgefallen“, sagte Matthias Gräber über das 10:4. Was ihn genauso freute wie die neun Punkte nach drei Spieltagen, ist die Feststellung, „dass unsere Jungen wieder stark waren und sie immer mehr reinwachsen“.

 

Tore:
SWN: Cedric Heimbach (4), Matthias Gräber (2), Sebastian Draguhn (2), Ivo Otto (2)
SWK: Leo Schmitz, Roman Seiffert, Felix Eimer, Bela Mayer

E: 3 (2) / 2 (1)
7m: 0 / 1 (0)
Grün: 1/0
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de