Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 21. Dezember 2019

SV Motor Meerane - Spandauer HTC   10:6   (5:2)

Schiedsrichter:   F.Bariszlovich | B.Ströhle


» Presseinformation: Spielprotokoll


Befreiungsschlag im letzten Jahresspiel. Der SV Motor Meerane machte sich in Form des ersten Saisonsieges sein schönstes Weihnachtsgeschenk. Der 10:6-Sieg über den Spandauer HTC brachte Meerane nach punktloser Hinrunde die ersten drei Zähler aufs Konto und die Hoffnung zurück, im neuen Jahr vielleicht doch noch den Klassenerhalt schaffen zu können. „Wir werden Vollgas geben und den Strohhalm ergreifen, den wir uns heute erkämpft haben“, verspricht SVM-Trainer Steffen Jahn. Seine Mannschaft hatte sich nach ausgeglichener Startphase (2:2; 9.) schon bis zur Pause auf 5:2 abgesetzt und den Vorsprung dann bis zum 7:2 (35.) ausgebaut. Auch wenn die Berliner Gäste noch einmal bis auf 6:8 (56.) herankamen, brachte Meerane den Vorsprung erfolgreich nach Hause. „Wir sind nach Gegentoren nicht umgekippt, sondern uns haben uns für den betriebenen Aufwand belohnt“, fiel Steffen Jahn ein Stein vom Herzen. Seinen Kapitän Dirk Lange hob der Coach aus einer starken Mannschaft noch heraus: „Dir hat einen überragenden Tag erwischt und war nicht nur wegen seiner vier zum Teil wunderschönen Tore ein echter Anführer.“ Geholfen habe auch, dass man im Lauf der vergangenen Woche „weniger trainiert, dafür viel geredet“ habe. Steffen Jahn: „Wir haben die Köpfe wieder freibekommen.“

 

Tore:
SVM: Dirk Lange (4), Justus Dietzel (2), Christian Hufnagl (2), Jens Geier, Jakob Marutschke
SHTC: Manuel Schreiter (2), Sebastian Meincke (2), Hagen Heise, Sebastian Christann

E: 4 (2) / 4 (2)
Grün: 1 /3
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de