Halle 2019/20 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 8. Dezember 2019

TG Heimfeld - DHC Hannover   5:10   (2:7)

Schiedsrichter:   M.Garske | J.Ottmüller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Auch im dritten Zweitligaspiel nach der Rückkehr aus der ersten Liga war für die TG Heimfeld nichts zu holen. Gegen den DHC Hannover gab es eine 5:10-Heimniederlage. „Wir haben besser gespielt als gestern und hatten auch viel mehr Chancen als gegen den TTK“, verglich TGH-Trainer Nikolas Müller die Sonntagspartie mit dem Vortagsspiel gegen Sachsenwald (6:11). Die Steigerung reichte aber nicht, um gegen den kaum Schwächen offenbarenden Gast aus Niedersachsen zu punkten. „Wir hatten in der ersten Halbzeit ähnlich viele Chancen wie Hannover. Aber uns unterliefen oft unmittelbar vor dem Abschluss technische Fehler, und bei den daraus entstandenen Kontern hat es der DHC einfach stark gemacht“, erklärte Müller den hohen 2:7-Rückstand seines Teams zur Pause. Der Rückstand wuchs sogar noch bis zum 2:9 (33.), ehe Heimfeld auch auf der Ergebnistafel etwas besser zur Geltung kam. Über das 4:9 (35.) kam es dann zum Endstand. „Wir haben Schritte nach vorne gemacht, das gibt uns ein wenig Hoffnung. Aber es wird halt immer schwieriger“, sieht Nikolas Müller einen harten Abstiegskampf auf sein punktloses Team zukommen.

 

Tore:
TGH: Tobias Dibbern (2), Macziosek, Leo Kirchner, Simon Bretz
DHC: Küstermann (3), Robert Stünkel (2), Felix Wisbar (2), Jan Eidenschink (2), Julius Buck

E: 6 (1) / 4 (1)
7m: 1 (0) / 0
Grün: 1 /2
Z: 50

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de