Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

Das Volvo E.R.B. Final4 ist komplett

Endrundenteams stehen fest

 

24.01.2022 - Die Nord-West-Dominanz in der Halle hat am Wochenende in den Viertelfinals einige Kratzer bekommen. Die MHC-Herren konnten in der Alster-Halle einen Auswärtssieg beim Nordmeister bejubeln. Und auch der Berliner HC warf mit Uhlenhorst Mülheim einen vermeintlichen Titelanwärter aus dem Rennen. Bei den Damen scheiterte der HTHC in Mannheim knapp im Penalty-Shootout gegen den MHC.

» weiter

Tickets für die FINAL FOURS sichern!

29./30.01.2022 in Düsseldorf

 

17.01.2022 - Der Ticket-Verkauf für die Volvo E.R.B. Final Fours der Damen und Herren am 29./30. Januar im Castello in Düsseldorf geht in die letzte Phase. Die deutsche Endrunde wird vor maximal 750 Zuschauern ausgetragen. Es gibt laut Hockeyliga noch Tickets im Vorverkauf.

» zur Ticketseite

Ostdeutsche Meisterschaften der Jugend

Es wurden Ausrichter für die MU18 und die MU14 gefunden!

 

18.01.2020 - Auch für die beiden noch offenen Alterklassen wurden Ausrichter für die ODM gefunden:

• MU18: SV Tresenwald
• MU14: Post SV Chemnistz

Für alle ODM sind keine Zuschauer erlaubt und es gilt ein spezielles Hygiene-Konzept:

» ODM Hygiene-Konzept (PDF)

14.01.2022 - Die Ostdeutschen Meisterschaften finden für die weiblichen Altersklassen am 29./30.1.2022 statt, für die männlichen Altersklassen eine Woche später am 05./06.02.2022. Die besten 3 Teams qualifizieren sich für die Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften. Natürlich ist die Ausrichtung einer Meisterschaft unter Corona-Bedingungen eine besondere Herausforderung. Für 4 Altersklassen wurden dennoch Ausrichter gefunden:

• WU18: TuS Lichterfelde
• WU16 und WU14: Berliner HC
• MU16: Cöthener HC 02

Für die MU18 und die MU14 fehlen allerdings noch Ausrichter. Bitte meldet euch bei der Jugendwartin des BHV Mail sendenKerstin Weiß, damit wir in allen Altersklassen Teilnehmer für die NODM benennen können.

» zu den Ostdeutschen Meisterschaften

Netzwerktreffen WIedeR für Hockey

Virtuelles Netzwerktreffen am 26. Februar 2022

 

17.01.2022 - Bei dem Netzwerktreffen stellen wir Euch zuerst Alina Rinke, die DHB-Aufbaumanagerin, die Euch während des Jahres unterstützen wird, vor. Im Laufe der Veranstaltung möchten wir Eure positiven und negativen Erfahrungen im Hockey im Laufe der Pandemie sammeln und Lösungsansätze für entstandene Probleme finden, dabei freuen wir uns auch auf Eure kreativen Ideen.

Wir starten um 9:00 Uhr und planen das Veranstaltungsende für 14:00 Uhr. Natürlich legen wir zwischendrin eine kleine Pause ein.

» Zur Anmeldung auf akademie.hockey.de

WIedeR für Hockey

Fördermittel für Vereine in 2022

 

13.01.2022 - Wir wollen mit Euch gemeinsam zurück auf den Hockeyplatz und mit Eurer Hilfe Kinder und Jugendliche (wieder) in die Clubs, auf den Kunstrasen oder den Hallenboden holen. Über die Deutsche Sportjugend konnten wir 14 Förderpakete des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Wert von 840€ ergattern. Vereine können damit Aktionstage durchführen, die die (WIedeR-) Gewinnung von Kindern und Jugendlichen für Vereinsangebote im Sport und die Förderung von Bewegung und gesundem Aufwachsen zum Ziel haben. Auf Grund der begrenzten Anzahl an Förderpaketen und um eine möglichst faire Verteilung in Hockeydeutschland zu gewährleisten, könnt ihr eure Idee bis zum 03.03.2022 an Aufbaumanagerin Alina Rinke (rinke@deutscher-hockey-bund.de) einreichen.Das Schreiben sollte ein ausgearbeitetes Konzept, die Zielgruppe (Alter, Geschlecht), eine zu erwartende Teilnehmendenzahl und die geplanten Ausgaben enthalten.

» Alle Details hier

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


17.01.2022 - MHV

Beschluss SPA 16.01.2022 »


30.+31. Oktober 2021
Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de