Hockey Nachrichten

 

DHB-Silberschild: Siebter Platz für die HHV-Auswahl

Verbandswettbewerb der männlichen Auswahlteams Ü50

 

22.06.2022 - Beim diesjährigen DHB-Silberschild-Turnier 2022, dem Verbandswettbewerb der männlichen Auswahlteams über 50 Jahre, erreichte die HHV-Auswahl den siebten Platz. Das Turnier fand dieses Jahr in Dortmund statt. Die Hamburger Mannschaft hatte sich mehr erhofft, war allerdings auch personell mit nur drei Auswechselspielern knapp besetzt.

 

Bei Temperaturen von 35 Grad wäre ein kompletter Kader sicherlich hilfreich gewesen. Der Einsatz und die Stimmung in der Truppe hat gestimmt. Nach Siegen gegen Schleswig-Holstein, einer Niederlage gegen den späteren Sieger Berlin, dem Unentschieden gegen den Titelverteidiger und Gastgeber Westdeutschland, nach 0:2 Rückstand, brauchte das Team eigentlich nur noch einen Sieg gegen Bayern um das Halbfinale zu erreichen.

 

Durch eine Unachtsamkeit gerieten sie leider schnell in Rückstand und es gelang ihnen danach nicht eine Lücke im Abwehrbollwerk der Bayern zu finden. Am Sonntag beim Spiel um Platz 7 gab es mit einem 2:0 gegen Mitteldeutschland noch einen versöhnlichen Abschluss.

 

» zur Sonderseite Silberschild...

 

 

 

 
29. März 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Link teilen
   
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de