Mitteldeutschland

Hockey Nachrichten

Die deutschen Partien der FIH Pro League in Berlin live erleben

Unterstütze die Danas und Honamas live im Stadion

 

16.05.2022 - Am 21. und 22. Mai treffen die Danas und die Honamas auf dem Ernst-Reuter-Spielfeld in Berlin im Rahmen der FIH Pro League auf die argentinische Auswahl. Wenn ihr unsere Mannschaften live im Stadion unterstützen wollt, dann sichert euch noch jetzt Tickets für die Spiele.

Samstag: 13:30 Damen • 16:30 Herren
Sonntag: 11:30 Damen • 14:30 Herren

» Tickets kaufen

Letzte Informationen für Besucher

Der Zugang zum Stadion erfolgt ausschliesslich über den Siebenendenweg. Der Eingangsbereich liegt im Siebenendenweg auf Höhe des Hockeystadions. Am Stadion stehen keine Parkplätze zur Verfügung. Weoitere Informationen gibt es hier:

» Letzte Infos für Besucher (PDF)

Bundesliga Viertelfinale und Playdown

Shoot-Out im TOR-Ticker richtig darstellen

 

13.05.2022 - Am kommenden Wochenende beginnen in der 1. Bundesliga die Playoffs und Playdowns. Dabei werden Entscheidungsspiele ausgetragen, das heisst, bei einem Unentschieden entscheidet ein Shoot-Out über den Sieg. Hierbei ist für die korrekte Wiedergabe im TOR-Ticker folgendes zu beachten:

• Der Status ist auf 'Shoot-Out' zu setzen.

• es werden alle Schützen notiert, entweder mit erzieltem Treffer (Tor) oder ohne (kein Tor).

• Es muss unbedingt eine Minute eingetragen werden, für den ersten Schützen 61, für den zweiten Schützen 62, für den dritten Schützen 63, usw. Fehlt die Minute, gerät die Reihenfolge der Tore durcheinander.

• Wird während des Shoot-Out ein Siebenmeter verhängt, so wird dieser als 'Shoot-Out Tor' bzw. als 'Shoot-Out kein Tor' notiert.

» zur Bundesliga

German Masters

Master-Teams in Tilburg erfolgreich

 

11.05.2022 - Am Wochenende vom 6. bis 8. Mai fand im niederländischen Tilburg das fünfte Internationalen Super Veterans Tournament (ISVT) statt. Nachdem dieses sehr gut organisierte Turnier coronabedingt in den Jahren 2020 und 2021 abgesagt werden musste, haben an diesem Wochenende insgesamt 43 Mannschaften auf den sieben Kunstrasenplätzen in fünf Altersklassen um den jeweiligen Gruppensieg gekämpft.

Man merkte allen Teilnehmenden an, dass man froh war, endlich wieder Hockey in einer größeren Veranstaltung spielen zu können. Bis auf einem Schauer am Samstag ...

» weiter lesen

U18-Heim-EM 2023 in Krefeld

Jugend-Nationalteams vor heimischem Publikum

 

12.05.2022 - Der DHB hat den Zuschlag als Ausrichter für eine weitere Heim-EM bekommen. Die Hockey-Europameisterschaften der Altersklasse U18 werden 2023 in Krefeld ausgetragen. Vom 8. bis 16. Juli 2023 spielen die besten europäischen Jugendmannschaften der weiblichen und männlichen U18 auf den Plätzen des Crefelder HTC (Gerd-Wellen-Anlage) um den Titel.

» weiter

Hockey-Bundesliga: Viertelfinalspiele Damen und Herren

14./15. Mai 2022

 

12.05.2022 - Am kommenden Wochenende starten die Viertelfinalspiele der Hockey-Bundesliga. Die Paarungen bei den Damen und Herren stehen fest. Folgende Hamburger Teams sind dabei:

Damen:

Samstag: 15:00 Uhr, UHC Hamburg - Club an der Alster, Wesselblek

Sonntag: 13:00 Uhr, Harvestehuder THC - Rot-Weiss Köln, Vossberg

Herren:

Samstag: 12:30 Uhr, UHC Hamburg - Rot-Weiss Köln, Wesselblek

Samstag: 14:00 Uhr, Club an der Alster - Harvestehuder THC, Pfeilshof

Sonntag: 14:00 Uhr Uhlenhorst Mülheim - Hamburger Polo Club, Mülheim

Die deutschen Feldhockey-Meisterschaften finden in diesem Jahr vom 04. – 05. Juni 2022 in Bonn statt. Tickets sind ab sofort unter https://hockeybundesliga.de/events erhältlich.

» 1. BL Damen...
» 1. BL Herren...

DHB schließt Partnerschaft mit EMS-Trainingssystem EasyMotionSkin

Neuer Premiumpartner des DHB

 

09.05.2022 - EasyMotionSkin ist seit dem 1. Mai 2022 Premium Partner des Deutschen Hockey-Bundes. Die Zusammenarbeit mit der im DACH-Raum ansässigen Unternehmensgruppe ist vorerst für ein Jahr bestimmt mit dem Ziel, langfristig zusammenzuarbeiten.

» weiter

Stellenausschreibung Jahrespraktikum im Event-Bereich

Kommunikationsstarkes Organisationstalent gesucht

 

09.05.2022 - Du bist auf der Suche nach einer spannenden Praktikumsstelle im Event-Bereich in einem der erfolgreichsten olympischen Spitzenverbände? Als Ausrichter verschiedener internationaler Großevents in Deutschland, wie etwa der Europameisterschaft Halle 2022 in Hamburg und der Europameisterschaft Feld 2023 in Mönchengladbach, setzt der DHB regelmäßig strahlkräftige Leuchttürme für den Hockeysport, der die erfolgreichste olympische Ballsportart in Deutschland ist. Für den Aufbau unserer Inhouse Event-Abteilung suchen wir Dich zur Verstärkung bei unseren anstehenden internationalen Events in der nächsten Zeit. Sei also dabei und bewirb Dich jetzt bis zum 3. Juni 2022. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

» zur Ausschreibung (pdf)

FIH Pro League Herren: Deutschland vs. England 3:2 (1:1)

Honamas gewinnen „Strafecken-Festival“ gegen England

 

05.05.2022 - Die Danas hatten es vorgemacht, die Honamas zogen nach. Nachdem die Mannschaft von Trainer André Henning das erste Spiel gegen England unglücklich verlor, gewannen die Honamas am Donnerstag mit 3:2. Die Tore für die Honamas erzielten Malte Hellwig, Tom Grambusch und Gonzalo Peillat allesamt nach einer Strafecke. Für die Engländer trafen David Condon und Sam Ward ebenfalls nach einer Strafecke.

» zum Spielbericht

Die Honamas müssen sich den Engländern mit 0:1 geschlagen geben

FIH Pro League Herren: Deutschland vs. England 0:1 (0:1)

 

05.05.2022 - Im Spiel gegen England war die deutsche Nationalmannschaft das stärkere Team, jedoch traf die englische Auswahl mit Nicholas Bandurak kurz vor dem Ende des ersten Viertels zum 0:1. Im Anschluss konnten die Deutschen ihre Chancen allerdings nicht nutzen und somit blieb es beim Endstand von 0:1.

» weiter

FIH Pro League: Danas Sieg im 2.Spiel vs. England

Deutschland vs. England 4:1 (2:0)

 

05.05.2022 - Nach der unglücklichen 3:4-Niederlage am Mittwoch, machten es die Danas im zweiten Spiel gegen die Engländerinnen deutlich besser und gewannen das Spiel mit 4:1. Die Tore für die deutsche Mannschaft erzielten Charlotte Stapenhorst, Nike Lorenz, Hannah Gablac und Pia Maertens. Das zwischenzeitliche 3:1 für die Engländerinnen erzielte Hannah Martin nach einer Strafecke.

» weiter

Aaron Posdziech

Ein Dresdner in der U16 Nationalmannschaft

 

03.05.2022 - Diese Woche finden in Mannheim im Rahmen des Deutsch-Französischen-Jugendwerks (DFJW) drei Freundschaftsspiele der männlichen U16 gegen Frankreich statt. Für dieses Event wurde Aaron Posdziech - der im Alter von 7 Jahren mit dem Hockeyspielen beim ESV begann - von den Bundestrainern nominiert. Beim heutigen 0:0 im ersten Vergleich trug er das erste Mal das Trikot der Nationalmannschaft. Das ist ein toller Erfolg für die Nachwuchsarbeit bei ESV Dresden und für den Sächsischen Hockeyverband. Er profitierte dabei nicht nur vom eigenen Talent, sondern vor allem auch von sehr engagierten Dresdner Trainern. Einziger Wermutstropfen: Aaron spielt seit Beginn der Feldsaison bei den Zehlendorfer Wespen in Berlin, um sich regelmäßig mit den besten Jungs seines Jahrgangs messen zu können sowie sich spielerisch und taktisch weiterzuentwickeln. Bleibt zu hoffen, dass er zu weiteren Länderspielen nominiert wird und er sich im Kreis des Nationalteams etablieren kann.

» zum DFJW

Männliche U16: "Coole Erfahrung" auch ohne Sieg

Deutsch-Französisches Jugendwerk in Mannheim / Länderspiele enden 0:0, 0:4 und 1:2

 

05.05.2022 - Trotz guter Leistung und auch des ersten Torerfolges beendeten die deutschen U16-Jungen die Länderspielserie gegen Frankreich in Mannheim ohne Sieg. Im dritten und letzten Spiel des Deutsch-Französischen Jugendwerks gab es am Donnerstag eine unglückliche 1:2 (0:0)-Niederlage für das Team von Bundestrainer Dominic Giskes. Am Dienstag hatte es zum Auftakt ein 0:0 gegeben, am Mittwoch hatten die im Schnitt ein Jahr älteren Gäste 4:0 gewonnen. Als Fazit blieb für Giskes und seine Schützlinge eine „extrem wertvolle Maßnahme mit richtig coolen Erfahrungen“. Insgesamt 14 deutsche Spieler hatten in diesen Tagen ihr Länderspieldebüt gegeben und somit den Pool an gesichteten Spielern erweitert.

» zur Lehrgangsseite der Männlichen U16

Nachrichten Archiv 

Weitere Nachrichten finden Sie hier:

» zum Nachrichten Archiv

 
20. Mai 2022

» Nachrichten Archiv


Apps für den Ergebnisdienst
4.+5. Juni 2022
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de