Donnerstag, 30. Juni - Sonntag, 3. Juli in Ludwigshafen

Länderspiele vs. ENG


Samstag, 2. Juli 2022 - 15:00

Deutschland - England   2 : 1   (2:0)


Ergebnis knapper, Leistung besser

2:1-Erfolg des deutschen Teams hätte deutlich klarer ausfallen können

02.07.2022 - Zweites Spiel, zweiter Sieg für die deutschen U18-Mädchen in Ludwigshafen. Sie ließen dem 3:1 vom Freitag nun am Samstag ein 2:1 (2:0) über England folgen. Obwohl das Resultat knapper ausfiel, war die Leistung besser. „So ein Spiel muss man eigentlich 6:0 gewinnen“, stellte Bundestrainer Nicklas Benecke angesichts der großen Überlegenheit seines Teams fest.

 

Das deutsche Team hatte sich nach der eher durchwachsenen Leistung vom Freitag viel vorgenommen. Und das machte sich auf dem Spielfeld gleich bemerkbar. Mit Pressing startete Deutschland und belohnte sich dafür schon nach drei Minuten, als Carolin Seidel nach frühem Ballgewinn im Nachschuss per argentinischer Rückhand das 1:0 gelang. Das deutsche Team blieb weiter am Drücker und erhöhte nach 16 Minuten per Strafecke nach gelungener Stechervariante über Friederike Seifert.
Auch auf dem 2:0 wollte sich die Mannschaft von Nicklas Benecke nicht ausruhen. Man gab weiter Gas, verpasste aber die mögliche Erhöhung des Resultats. Aus „gefühlt 30 bis 40 Kreiseintritten“ (Teammanagerin Michaela Scheibe) ergaben sich zwar zahlreiche Abschlussgelegenheiten, aber keine weiteren Tore. Selbst ein Siebenmeter führte nicht zum 3:0, weil Schützin Giulia Funkel auf dem nagelneuen Kunstrasenbelag des TFC Ludwigshafen bei ihrem Schlenzversuch etwas abrutschte.
Und so wurde es zwei Minuten vor Schluss plötzlich noch einmal spannend, als die Gäste bei einem ihrer wenigen Vorstöße nach einem Missverständnis in der deutschen Abwehr das 1:2 markierten und danach gleich noch eine Abschlussmöglichkeit hatten. Doch es blieb beim insgesamt hochverdienten deutschen Erfolg. „Wir haben vergessen, den Sack zuzumachen. Ansonsten war das eine deutlich bessere Leistung als gestern“, konnte der Bundestrainer bis auf die Chancenausbeute sehr zufrieden sein.
Ecken: 6/0.

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 01.07.2022 - 18:00
    » GER - ENG   3:1 (1:1)
Samstag, 02.07.2022 - 15:00
    » GER - ENG   2:1 (2:0)
Sonntag, 03.07.2022 - 12:00
    » GER - ENG   4:2 (2:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de