Donnerstag, 30. Juni - Sonntag, 3. Juli in Ludwigshafen

Länderspiele vs. ENG


Sonntag, 3. Juli 2022 - 12:00

Deutschland - England   4 : 2   (2:0)


Nicht so souverän, trotzdem wieder gewonnen

Mit einem 4:2 und damit drei Siegen schließt die deutsche U18 die Serie

03.07.2022 - Makellos mit drei Siegen beendete die deutschen U18-Mädchen die Länderspielserie mit England. In Ludwigshafen hieß es nach dem 3:1 am Freitag und dem 2:1 am Samstag nun zum Abschluss am Sonntag 4:2 (2:0). „Das Ergebnis heute hört sich souveräner an, als es gestern tatsächlich war“, sagte Bundestrainer Nicklas Benecke, der im Anschluss an die drei Spiele die Nominierung für das Sommerturnier in Spanien bekanntgab.

 

Die enorme Hitze machte beiden Mannschaften spürbar zu schaffen. „Der Wille war da, aber die Akkus in Kopf und Körper nach drei Spielen an drei heißen Tagen relativ leer“, beschrieb Teammanagerin Michaela Scheibe die Umstände. Obwohl England den besseren Start erwischte, ging das deutsche Team nach sieben Minuten durch Charlotte Hendrix nach schöner Einzelleistung in Führung. Nach 21 Minuten konnte Sophie Bos per Eckennachschuss zum 2:0-Halbzeitstand erhöhen.
Die Britinnen kamen dann exzellent aus der Pause und hatten innerhalb von drei Minuten (31./E, 34.) zum 2:2 ausgeglichen. Ein paar lautere Ermahnungen von Seiten der deutschen Trainerbank brachten das DHB-Team dann wieder zurück ins Spiel. Lena Keller (40.) holte die Führung für Deutschland zurück, und als die Engländerinnen in den letzten paar Minuten ohne Torhüterin den Ausgleich erzwingen wollten, konnte Katharina Haid in der Schlussminute per Empty-net-goal noch den 4:2-Endstand erzielen. Ecken: 4/5.

„Mit ganz vielen Höhen und Tiefen haben wir diese Serie bestritten. Unser Ziel, alle drei Spiele zu gewinnen, haben wir erreicht. Es geht in die richtige Richtung, so ein Lehrgang ist für die Entwicklung der Mannschaft immer unfassbar wertvoll, denn man hat nicht allzu viele davon“, lautete das Fazit von Nicklas Benecke, der sich mit seinem ausgewählten Kader schon wieder am Samstag zum Training in Wiesbaden trifft, um am Sonntag nach Barcelona zu fliegen. In Terrassa, der aktuellen Damen-WM-Stadt, beginnt am Montag das Acht-Nationen-Sommerturnier. „Das wird eine spannende Nummer“, freut sich der Bundestrainer. Erster Gegner Deutschland ist England.

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 01.07.2022 - 18:00
    » GER - ENG   3:1 (1:1)
Samstag, 02.07.2022 - 15:00
    » GER - ENG   2:1 (2:0)
Sonntag, 03.07.2022 - 12:00
    » GER - ENG   4:2 (2:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de