Bericht

Der SAALEPOKAL - die Ostdeutsche Mädchen und Knaben B Meisterschaft in Jena

TuS Licheterfelde

Berliner SC

Am vergangenen Samstag und Sonntag bewarben sich 5 Mädchen- und leider nur 4 Knaben B Mannschaften des Ostdeutschen Hockeyverbandes OHV um die begehrten Roten Wimpel. Bei herrlichem Sonnenschein und einer bis ins Detail perfekten Organisation durch das vielköpfige engagierte Team des SSC Jena war der diesjährige SAALEPOKAL für die mitgereisten Eltern, die Trainer und Betreuer, aber vor allen Dingen für die Spielerinnen und Spieler der Höhepunkt der Saison.

Bei den Mädchen trennten sich die beiden letztplazierten Meerane und Potsdam im letzten Spiel verdientermaßen mit einem Unentschieden. Dritter wurde Chemnitz, die den siegreichen Mädchen von TUSLi als einzige ein Unentschieden abrangen. Zweite wurden die Mädchen vom SCC.

Bei den Knaben dominierten von Anfang an die Jungs vom Berliner SC, die alle ihre Spiele souverän gewannen und auch im Finale den Potsdamern keine Chance ließen. Im Spiel um Platz 3 konnten sich die Jungs vom Gastgeber Jena knapp mit 1:0 gegen die Jungs vom ATV Leipzig durchsetzen.

Die anschließende Siegerehrung wurde von Karin Schwettmann (Mädchenwartin OHV) sowie von dem Präsidenten, Michael Heck, und dem Jugendwart, Heiko Berger, des SSC Jena vorgenommen. Neben den Wimpeln und je einer Riesentorte für die Sieger, Medaillen für die Plätze 1 bis 3 gab es auch große Boxen mit Gummibärchen für alle.

Vor der Siegerehrung sprach der Ehrenpräsident des DHB, Stephan Abel einige Worte, dankte dem Organisationsteam und vor allem den Teams für guten und fairen Sport.

Karin Schwettmann
Mädchenwartin OHV

 

4. Oktober 2015 - TuS Lichterfelde und der Berliner SC siegen!

Den Mädchen von TuS Lichterfelde genügte im letzten Spiel ein Unentschieden gegen den Post SV Chemnitz für den Titelgewinn. Zweiter wurde der SC Charlottenburg vor dem Post SV Chemnitz.

Bei den Jungen liess der frischgebackene Berliner Meister nichts anbrennen. Der Berliner SC dominierte die Vorrunde und setzte sich im Finale mit 6:0 gegen die Potsdamer Sport-Union durch. Den dritten Platz belegte der Gastgeber und Mitteldeutsche Meister SSC Jena, der den ATV Leipzig knapp mit 1:0 bezwang.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine gute Heimreise und danken dem SSC Jena für die Ausrichtung des Turniers.

 

2. Oktober 2015 - Jungen nur noch zu Viert

Krankheitsbedingt musste der Schweriner SC kurzfristig absagen. Daher spielen die Jungen nach den Gruppenspielen um die Platzierungenl Sie haben also nach wie vor 2 Spiele pro Tag.

Der Spielplan wurde angepasst! Die ersten Spiele am Samstag wurden nicht geändert, so dass die Anreise wie geplant durchgeführt werden kann.

Wir wünschen allen Teams eine gute Anreise und schicken Genesungswünsche nach Mecklenburg-Vorpommern.

 

27. September 2015 - Mädchen nun auch mit fünf Teilnehmern!

ACHTUNG: der Spielplan der Mädchen wurde geändert!

Bei den Mädchen gibt es einen fünften Teilnehmer, da Berlin 2 für Mecklenburg-Vorpommern nachrückt. Der Spielplan wurde entsprechend geändert.

Die Anzahl der Teilnehmer und die Spielpläne stehen nun fest! Bei den Jungen und bei den Mädchen nehmen jeweils fünf Teams teil und spielen eine einfache Runde Jeder gegen Jeden. Die Teams werden fast alle erst an diesem Wocheende ermittelt!

WICHTIG FÜR ALLE TEAMS:

Bitte setzt euch schnellstmöglich mit dem SSC Jena (Steffi) in Verbindung, sobald ihr qualifiziert seid. Das is insbesondere für die Essensplanung erforderlich. 

 

Auch in diesem Jahr findet der Saalepokal wieder beim SSC Jena statt. Termin ist der 3.+4. Oktober.

Teilnahmeberechtigt sind die jeweiligen Landesmeister der sechs ostdeutschen Hockeyverbände: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Gespielt wird auf ¾-Spielfeld mit 1 Torwart und 8 Auswechselspielern, Spielzeit 2 x 15 Minuten. Entscheidungsspiele werden bei einem Unentschieden durch 7m-Schießen (je drei je Mannschaft) entschieden.

 

Kontakt:
Geschäftsdstelle SSC Jena (Stefanie Satzky-Pollok)
Tel: 03641/359310, Mail sendengeschaeftsstelle@ssc-jena.de

Weitere Informationen in der Ausschreibung:

» Ausschreibung (PDF)

» Anmeldung (DOC)

Mannschaftsfotos an Steffi mailen, sie werden im Fotoalbum eingestellt.

Als Spielformular bitte das ODM Halle Formular verwenden und ausgefüllt mitbringen. Herunterladen könnt ihr es hier:

» zum Spielformular 

Meldungen

Mädchen

Jungen

Berlin (TuS Lichterfelde, SC Charlottenburg) Berlin (Berliner SC)
Brandenburg (Potsdamer SU) Brandenburg (Potsdamer SU)
Thüringen (nimmt nicht teil)  Thüringen (SSC Jena)
Mecklenb.-Vorp. (nimmt nicht teil)  Mecklenb.-Vorp. (Schweriner SC/ATSV Güstrow)
Sachsen (PSV Chemnitz, SVM Meerane)  Sachsen (ATV Leipzig)
Sachsen-Anhalt (nimmt nicht teil)  Sachsen-Anhalt (nimmt nicht teil)

 

 
Saalepokal 2015
» Bericht
» Spielplan
» Fotoalbum
Archiv
» 2023
» 2022
» 2021
» 2020
» 2019
» 2018
» 2017
» 2016
» 2015
» 2014
» 2013
» 2010
» 2009
Mädchen U12
1. TuS Lichterfelde
2. SC Charlottenburg
3. Post SV Chemnitz
4. SV Motor Meerane
5. Potsdamer SU
Knaben U12
1. Berliner SC
2. Potsdamer SU
3. SSC Jena
4. ATV Leipzig
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de