Donnerstag, 30. Juni - Sonntag, 3. Juli in Ludwigshafen

Länderspiele vs. ENG


Freitag, 1. Juli 2022 - 18:00

Deutschland - England   3 : 1   (1:1)


3:1-Sieg in durchwachsenem Spiel

Deutsche Mädchen mit ziemlichen Leistungsschwankungen beim Auftakterfolg

01.07.2022 - Nach einem eher durchwachsenen Auftaktspiel gingen deutschen U18-Mädchen am Freitagabend in Ludwigshafen als 3:1-Sieger über England vom Platz. Bundestrainer Nicklas Benecke sah dabei gute, aber auch schludrige Phasen seines Teams.

 

Dabei erwischten die deutschen Mädchen auf der TFC-Anlage einen tollen Start und verdienten sich die 1:0-Führung (7.) mehr als genug. Charlotte Hendrix hatte sich stark über links durchgesetzt und erfolgreich abgeschlossen. „Ein technischer Leckerbissen“, kommentierte Teammanagerin Michaela Scheibe den Treffer. Doch mit Beginn des zweiten Viertels war der schöne Spielfluss plötzlich dahin. Die Gäste hatten sich in die Partie hineingekämpft und dominierten mit der bekannt starken englischen Körperlichkeit das Geschehen. Der Ausgleich (24.) gegen Torhüterin Klara Batschko fiel nicht völlig überraschend, und die deutsche Keeperin musste gar den möglichen Rückstand verhindern.
In der Halbzeitpause forderte der Bundestrainer seine Schützlinge eindringlich auf, sich nicht bloß auf ihre spielerischen Vorteile zu verlassen, sondern auch im athletisch-kämpferischen Bereich dagegenzuhalten. „Wir brauchen auch andere Charakterzüge“, schärfte Benecke seinen Schützlinge ein. Diese nahmen sich das zu Herzen und holten sich die Kontrolle über das Geschehen wieder zurück. Und auch die Führung. Bei Katharina Haids 2:1 (40.) war die englische Torhüterin mit einer unglücklichen Abwehraktion nicht ganz unbeteiligt. Chancenlos war die Keeperin dann allerdings zehn Minuten später, als sie von Friederike Heusgen nach einem schönem deutschen Konter wunderbar zum 3:1-Endstand überlupft wurde.
Ecken: 2/0.

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 01.07.2022 - 18:00
    » GER - ENG   3:1 (1:1)
Samstag, 02.07.2022 - 15:00
    » GER - ENG   2:1 (2:0)
Sonntag, 03.07.2022 - 12:00
    » GER - ENG   4:2 (2:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de